Samstag, 20. Juni 2015

Azorenexpedition- 1 Tag und 2 Tag

Hey Leute!
Heute ist schon der 2. Tag, aber beginnen wir beim 1.

Nachdem ich  am 19.06 in der Zentrale der IJM eingetroffen war, fand das erste „ComeTogether“ statt. Wir klärten die Aufgabengebiete und jedes Team bekam eine Aufgabe.
Ich bekam für den ersten Tag das Thema MKS(Menschen,Sprache,Kulturen) in den folgenden Tagen  werden wir die Themen wechseln so das jeder jedes Thema mal bearbeitet.
Nachdem jeder sein Thema hatte hielten wir eine kurze Schlummerstunde.
Nach knappen zwei Stunden Schlaf fuhren wir dann am 20.06 um 1:40 mit dem Bus zum Frankfurter Flughafen , wo wir dann um 6:10 Uhr in den Flieger Richtung Lissabon stiegen
In Lissabon angekommen, erwarteten uns schließlich sechs Stunden Aufenthalt, die wir für die Konkretisierung der Zielsetzungen nutzten.

Gegen 16:00 traten wir die letzte Etappe unserer Reise an.
Von Lissabon flogen wir etwa drei Stunden auf die Azoreninsel Pico.
Hier ein Bild aus dem Flieger:


 


Auf der Insel angekommen nahmen wir unser Gepäck entgegen und stiegen in den Bus der uns in die Herberge brachte

Das ist unsere Herberge, ein altes Kloster auf der Insel Pico

Da wir nur 12 Leute sind ging die Zimmereinteilung sehr schnell, nun sitzen wir bei angenehmen 25 °C und zwei Stunden Zeitverschiebung nach hinten bis spät in die Nacht über unsren Themengebieten und versuchen das beste daraus zu machen.

Morgen fahren wir raus auf das Meer und werden die ersten Forschungen anstellen.

Bis morgen!
Ciao!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen